Magdeburger Stiftungstreffen am 28. April und 6. Stiftungstag Sachsen-Anhalt am 29. April 2016

Die Europäische St.-Norbert-Stiftung lud am Vorabend des 6. Stiftungstages Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit dem Ministerium des Innern des Landes Sachsen-Anhalt und dem Landesverwaltungsamt als Stiftungsbehörde in das Roncalli-Haus Magdeburg ein. Fast 40 Teilnehmer als Vertreter der 45 Magdeburger Stiftungen verbrachten einen unterhaltsamen Abend bei gutem Essen und nutzten die Gelegenheit intensiv um sich gegenseitig und das Arbeit der jeweiligen Stiftungen kennenzulernen. Der Abend wurde von allen Beteiligten als sehr gelungen bezeichnet und soll nach Möglichkeit in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Am Folgetag fand der 6. Stiftungstag Sachsen-Anhalt 2016 unter dem Schwerpunkt „Stiftungen im Umbruch – Neue Aufgaben für bürgerschaftliches Engagement“ statt. Bei dem vom Ministerium für Inneres und Sport Sachsen-Anhalt initiierten und von der Öffentlichkeit viel beachteten Event stellte sich die Stiftung einem breiten Fachpublikum mit einem einladenden Stand vor. Die Vertreter der Stiftung nahmen an den verschiedenen informativen Arbeitskreisrunden teil. Die Veranstaltung, die außerdem von einem Podium mit bekannten Referenten bis hin zur Kurzvorstellung verschiedener Stiftungen ein umfangreiches Programm bot, stellt ein wesentliches Instrumentarium dar, um die Popularität von Stiftungen zu steigern und deren Leistungen, Ziele und Erfolge zu würdigen.

Stiftungstreffen Vorabend Roncalli-Haus

Stiftungstreffen am Vorabend im Roncalli-Haus Magdeburg